Über mich

Mein Name ist Carsten Fröhlich. Ich bin ein Familienvater aus Troisdorf bei Köln und habe Luventas Web Design am 01.01.2007 gegründet, mit dem Ziel, kleine und mittelständische Unternehmen zu einem guten Auftritt im Internet zu verhelfen. Mittlerweile habe ich einen guten Kundenstamm, für den ich die Internetpräsenzen erstellt habe und diese in vielen Fällen auch pflege.

Meine Qualifikation

Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker der Anwendungsentwicklung (IHK). Somit habe ich dem Umgang mit verschiedenen Programmiersprachen kennen gelernt und praktiziere deren Anwendung auch aktiv. Außerdem bin ich von Sun für die Programmierung mit Java zertifiziert worden und bin zertifizierter Scrum Master, einer speziellen Methode, den Ablauf eines Projektes und die einzelnen Arbeitsschritte zu managen.

Webprogrammierung

Meine Stärken liegen für die Webprogrammierung in den Bereichen PHP und Java, bei Letzterem im speziellen im Bereich Seam, JSF und Maven. Außerdem verwende ich selbstverständlich HTML, XHTML, CSS und MySQL und auf Wunsch auch JavaScript.

Individualsoftware

Zusätzlich kann ich auf Wunsch auch für Ihre Firma individuelle Software für Ihren PC erstellen. Diese würde dann in Java oder auf Wunsch in Perl programmiert werden.

foto_carsten

Carsten Fröhlich, Inhaber Luventas Web Design

• Fachinformatiker der Anwendungsentwicklung (IHK)
• Sun Certified Programmer For the Java Platform, Standard Edition 6
• Certified Scrum Master

Print Friendly

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *